Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein Defibrillator zentral platziert für Obersteinbeck, jederzeit zugänglich für Jedermann! Was schon längst überfällig ist, wollen wir endlich realisieren!

Was bewegt das Projekt in der Region?

Wir haben uns das Ziel gesteckt, zentral im Ort Obersteinbeck ein Defibrillator zu installieren, der für Jedermann jederzeit zugänglich ist! In vielen Orten ist dieser Zustand längst gegeben, in Obersteinbeck jedoch leider noch nicht, sodass wir unseren Teil zur Sicherheit im Ort und zum Allgemeinwohl beitragen wollen! Unser Ziel ist ein vollautomatisierter Defibrillator für ältere UND jüngere Menschen, der in verständlicher Sprache erklärt, was zu tun ist. So kann er im Notfall von jedem Laien angewendet werden. Je nach Höhe der Spendensumme ist zudem eine Schulung für Interessierte in Abstimmung mit der DLRG Ortsgruppe Recke vorgesehen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Die Gründe, dieses Projekt zu unterstützen, liegen auf der Hand. Es geht hier um nicht weniger als das Retten von Menschenleben im Bedarfsfall!
Ein Defibrillator im Ort zu wissen, steigert das Gefühl der Sicherheit und bereichert den gesamten Ort!

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Der Defibrillator soll bei Nah&Frisch Grüter-Ostendorf installiert werden, dieser Bereich ist jedem bekannt, schnell zu erreichen und permanent beleuchtet, sodass er ideale Voraussetzungen bietet. Bereits im Vorfeld wurde von einem Mitglied des Projektteams (von Beruf Notfallsanitäter und Feuermann), der ideale Defibrillator herausgesucht, zudem sorgt er als befähigte Person für die regelmäßige Kontrolle. Ein Sicherheitskasten zum Schutz gegen Vandalismus ist ebenfalls vorgesehen.
Sollte das Spendenziel nicht erreicht werden, wir das Geld zurückgestellt, bis durch weitere Sponsoren die erforderliche Summe erreicht wird. Wird das Spendenziel übertroffen, wir der Mehrbetrag zurückgestellt für in Zukunft anfallende Wartungen des Defibrillator.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Hinter diesem Projekt steckt der Bürgerschützenverein Zumwalde. Als Obersteinbecker Verein mit über 300 Mitglieder sehen wir eine gewisse Verantwortung und möchten gerne mit dieser Anschaffung unseren Teil für ein sichereres Obersteinbeck beitragen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

48 Unterstützer
2.100 € von 2.000 €
105%
9 Tage verbleibend
EUR
Dieses Projekt endet am 26.08.2019 um 23:59 Uhr.

Projektträger

Kategorie