Projektbeschreibung
project
project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Vogelstange am Schützenplatz muss erneuert werden.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Jährlich wird an unserer Vogelstange der Schützenkönig sowie der Jungschützenkönig ausgeschossen. Alle 5 Jahre wird zusätzlich der Kaiser ausgeschossen. Nach immer neuen Vorschriften und Gesetzen heißt es nun: renovieren.
Die Vogelstange muss unter anderem eine zusätzliche Absicherung haben.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Um die Vogelstange nach den neuesten Vorschriften zu erneuern, benötigen wir eure Unterstützung.
Nur mit euren Spenden können wir auch zukünftig unser traditionelles Schützenfest mit der Austragung der Königswürde feiern.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Mit dem Geld aus euren Spenden wird ein Motor angeschafft, um die Vogelstange einfacher zu bewegen.
Des Weiteren wird ein zweites Absicherungsseil angebracht, um mehr Sicherheit zu gewährleisten.
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, werden wir vor Ort nach weiteren Sponsoren suchen, bis die Summe erreicht ist. Sofern die Summe übertroffen werden sollte, werden wir dies als Startkapital für die Anschaffung von weiteren Sitzbänken verwenden. Alle gesammelten Gelder werden in jedem Fall für das Projekt verwendet.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Wir, der Bürgerschützen- und Heimatverein Dörenthe, feiern jedes Jahr an Christi Himmelfahrt unser traditionelles Schützenfest.
Trotz unseres kleinen Dorfes, sind wir der zweitgrößte Schützenverein der Stadt Ibbenbüren.
Aber wir feiern nicht nur, ganz wichtig ist uns, als Heimatverein, auch die Brauchtums- und Heimatpflege. So wurde der Ort Dörenthe in den vergangenen zwei Jahre mit vielen Sitzbänken ausgestattet.
Weitere Informationen zum Verein findet ihr auf www.bsh-doerenthe.de

 

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

23 Unterstützer
1.045 € von 500 €
209%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 21.06.2018 um 23:59 Uhr.

Projektträger

Kategorie