< Zur Projektübersicht

Neue Uniformen für die Stadtkapelle Horstmar
Stadtkapelle Horstmar e.V.

Projektbeschreibung
project
project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Outfit, die Uniformen, sind mittlerweile über 25 Jahre alt und damit "in die Jahre gekommen". Viele sind bereits defekt, zu klein oder zu groß ,manche Größen fehlen gar ganz.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Die Stadtkapelle Horstmar 1910 e.V. wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet (1910) und ist schon lange aus dem kulturellen Leben der Stadt nicht mehr wegzudenken. Bei den zahlreichen Auftritten in und um Horstmar, unter anderem diverse Schützenfeste, Pfarrfeste, Nikolaus begleiten und vielen mehr leidet die Uniform ganz schön. Unser Outfit ist mittlerweile auch schon über 25 Jahre alt und damit in die Jahre gekommen. Einige sind bereits defekt oder weisen verschiedene leichte Farbabweichungen auf.
Durch eine kontinuierliche erfolgreiche Jugendarbeit ist es gelungen, die Anzahl der aktiven Mitglieder stetig zu erhöhen. Daher kommt dann noch dazu, dass einige Uniformen zu klein, zu groß sind oder einige Größen erst gar nicht vorhanden sind. Damit wir wieder einheitlich bei unseren Auftritten aussehen ist es unbedingt erforderlich neue Uniformen zu besorgen.

Für weitere Fragen stehen wir vom Vorstand der Stadtkapelle Horstmar 1910 e.V. zur Verfügung.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Unterstützen Sie die Jugendarbeit in Vereinen aus Ihrer Region denn die Kultur und Vereinstradition darf nicht einschlafen. Genießen Sie unsere Musik bei den Veranstaltungen "denn Musik verbindet Alt und Jung " und macht richtig Spaß.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Unser Förderverein, der uns seit 2011 unter der Federführung von Werner Artmann sehr großzügig unterstützt, war auch hier wieder sehr aktiv und hat schon einen großen Teil „des Kuchens“ zusammen getragen.
Ebenso tragen die aktiven Mitglieder mit einem hohen Eigenanteil zur Finanzierung bei.

Um nun die letzte Lücke zu schließen bitten wir euch um eure Unterstützung. Wir freuen uns über jede noch so kleine Zuwendung, wobei wir uns natürlich über die großen Zuwendungen ebenso freuen würden. Sollte sogar mehr Geld gespendet werden als wir für die neuen Uniformen benötigen, werden wir es für unsere Jugnedarbeit verwenden, die uns auch sehr wichtig ist. Wenn das Ziel nicht erreicht wird, werden wir nach weiteren Sponsoren suchen, bis die Summe erreicht ist. Die Spendengelder fließen in jedem Falle in das beschriebene Projekt.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Die Stadtkapelle Horstmar hat ca. 60 aktive Musiker, davon ca 45 im Stammorchester. Die restlichen Musiker befinden sich in der musikalischen Ausbildung und im Vororchester. Geprobt wird jeden Montagabend von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Keller der Astrid-Lindgren-Schule in Horstmar. Unser Vororchester probt alle drei Wochen Sonntags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Stadtkapelle hat eine große Palette von Musikrichtungen, die abgedeckt werden, mit z.B. POP- und Rockmusik, Schlager und Oldies ebenso wie Klassik und Kirchenmusik sowie Musicel- und Filmmelodien. Hier ist für jeden was dabei. Jedes Jahr zeigen wir uns auf zahlreichen Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Dazu gehören unter anderem unsere Konzerte alle zwei Jahre, Schützen- und Volksfeste und Begleitung von Gottesdiensten. Desweiteren haben wir auch zwei schöne CD`s aufgenommen, eine zu unserem 100 Jährigen Jubiläum und eine wunderschöne Weihnachts CD, die bei den Mitgliedern auch noch käuflich zu erwerben sind. Ganz dem Motto "wir treten nicht auf der Stelle" sind wir froh langsam weiter zu wachsen und das Vereinsleben im Münsterland weiter zu stärken.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Wir danken der Schützengesellschaft Concordia für die Spende, in Höhe von 350,- Euro.

Unterstützer:

38 Unterstützer
3.875 € von 5.000 €
78%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 11.02.2018 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie