< Zur Projektübersicht

Neuer Lagerraum für Sport- und Zeltlagerausrüstung
Breitensport Burgsteinfurt e.V.

Projektbeschreibung
project
project project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Renovierung und Herrichtung eines neuen, geeigneten Lagerraumes für die Zeltlager- und Sportausstattung des Breitensport Burgsteinfurt nach einem Wasserschaden im letzten Jahr.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Breitensport Burgsteinfurt ist ein in der Kinder- und Jugendarbeit sehr aktiver Verein, welcher sich für die aktive Freizeitgestaltung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen über die Ortsgrenzen von Steinfurt hinaus einsetzt. Diverse, auch außersportliche Projekte werden im Laufe eines Jahres von den engagierten Übungsleitern und Helfern durchgeführt. In der Integration von Flüchtlingen und Migranten hat der BSB eine große Rolle in Steinfurt übernommen.
All diese vielen Aktivitäten, welche man auf der Homepage unter www.breitensport-burgsteinfurt.de im Jahresplan einsehen kann, benötigt einiges an Material. Allein die Zeltlagerausstattung für das Pfingstzeltlager und die drei Ferienlager für Kinder, Jugendliche und Familien auf der Insel Ameland umfasst mehrere Tonnen Material. Dafür benötigt der BSB einen neue Lagerraum

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Durch den Verkauf der ehemaligen Tabakfabrik Rotmann / Spedition Rummeling und einem erheblichen Wasserschaden im letzten Jahr, ist der BSB auf der Suche nach einem geeigneten Lagerraum nun fündig geworden. Dieser muss nun aber noch recht aufwändig hergerichtet werden.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Eine neue Tür muss eingebaut, einige Fenster erneuert und Wände verputzt werden. Zudem muss man im Außenbereich noch pflastern und im Innenbereich neue Regale installieren. Viele dieser Arbeiten erledigen die engagierten BSB`ler in Eigenleistung, doch der Kostenaufwand ist nicht unerheblich. Auf diesem Wege bitten wir um finanzielle Unterstützung um den Kindern und Jugendlichen auch in Zukunft ein kostengünstiges und breit gefächertes Sport- und Freizeitprogramm bieten zu können. Im Februar soll mit den Arbeiten begonnen werden, welche bis Ostern zum größten Teil abgeschlossen sein sollen.
Sollte das Spendenziel nicht erreicht werden, wird das Projekt aus Rücklagen des Vereins und weiteren Aktionen wie z. B. der Tannenbaumaktion mitfinanziert.
Sollte das Spendenziel übertroffen werden, Können noch einige, durch den Wasserschaden beschädigte Ausrüstungsgegenstände erneuert werden.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Der Breitensport Burgsteinfurt ist ein gemeinnütziger Sportverein, der verschiedenartige Sportarten für die breite Masse zugänglich macht, ohne Leistungssport zu betreiben. Besonders aktiv ist der Verein in der Kinder- und Jugendarbeit, Integration von Flüchtlingen und Migranten. Außersportlich werden viele Freizeiten und Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene organisiert. Diverse Auszeichnungen im Kinder und Jugendbereich, Kooperation mit Kindergärten, anderen Vereinen und der Feuerwehr.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Vielen Dank an alle Spender. Wir werden das Geld für den angegebenen Zweck verwenden, auch wenn wir unser Spendenziel leider verfehlt haben.

Unterstützer:

7 Unterstützer
2.730 € von 3.000 €
91%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 26.02.2017 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie