< Zur Projektübersicht

Schaffung von Lebensräumen für Insekten.
Schützenverein Lotte von 1659 e.V.

Projektbeschreibung
project
project project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Schützenverein Lotte von 1659 möchte die Garten-/ und Rasenflächen um sein Vereinsheim Neu und Umweltgerecht gestalten.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Schützenverein Lotte von 1659 e.V. möchte rund um das Vereinsheim eine Neugestaltung vornehmen, und zwar, Schaffung von Lebensräumen für bedrohte Tierarten und deren Schutz. Es ist geplant, im hinteren eine Blühwiese zu gestalten und im vorderen Bereich alte nicht blühende Büsche und Sträucher durch blühende zu ersetzen, und zwar so, dass über das Jahr immer Blühendes vorhanden ist und somit Bienen und Insekten anziehen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Rasenflächen sinnvoll und vernünftig nutzen für Blumenwiese.
Gartenanlage besser für Kleintiere und Insekten aufzuarbeiten.
Beitrag leisten zum Artenschutz von Insekten.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Durch Vereinsarbeit, Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder.
Ende März 2021 den Arbeitsaufwand und Arbeitseinsatz ermitteln, und feststellen der benötigten Sträucher und Büsche, Blumensamen.
Wird das Spendenziel nicht erreicht , wird mit eigenen Mitteln versucht die Umsetzung der Idee zu verwirklichen.
Bei mehr eingenommen Geldern wird die Verschönerung der Gartenanlage weiter ausgebaut.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Ältester Verein in der Gemeinde Lotte ist der Schützenverein Lotte von 1659 e.V. .
Ziel des Vereins ist die Tradition des Schützenwesens weiter fortzuführen. Das wichtige Ereignis ist in diesem Zusammenhang das Schützenfest im Juni. Hier präsentiert sich der Verein den Bürgern der Gemeinde Lotte. Neben dem Schützenfest werden noch viele Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. das Ostereierschießen, das Frühlingsfest, aber auch Radtouren und das Nikolausfrühstück.
Weiterhin ist der Schützenverein Lotte von 1659 e.V. sehr aktiv im Schießsport. So nehmen die Sportschützen nicht nur an Vereinsmeisterschaften, Pokalschießen und Rundenwettkämpfen, sondern auch an Schießen auf Kreis-, Bezirks-und Landesebene teil, aber auch an Deutschen Meisterschaften. Unsere Sportschützen haben bereits Titel beim OEGB errungen, z.B. Bezirkskönig/in, Bezirkskaiser/in und Ritter, aber auch einen Landeskönig konnte der Verein begrüßen.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

5 Unterstützer
1.250 € von 2.500 €
50%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 07.05.2021 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie