< Zur Projektübersicht

Schatten spenden - Sonnensegel für Spielplätze
Förderverein Nordwalder Spielplätze e.V.

Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Beschattung von Spielplätzen durch Sonnensegel

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Sommer 2018 lässt sich gut zusammenfassen mit den Worten heiß und sonnig. Für die Zeit am Pool oder im Freibad war das Wetter perfekt, für einen Spielplatzbesuch oft leider nicht, da an vielen Spielplätzen Schattenspender fehlen.

Der Spielplatz Fischers Wiese ist bislang als einziger Spielplatz in Nordwalde mit einem Sonnensegel ausgestattet. Dies soll sich im Jahr 2019 ändern. Wir haben uns vorgenommen, nach und nach einige Spielplätze mit schattenspendenden Segeln auszurüsten, an denen es an natürlichen Schattenspendern fehlt.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Geben Sie den Kindern in Nordwalde durch Ihre Spende die Möglichkeit auch im kommenden Sommer bei Sonnenschein auf den Spielplätzen spielen zu können. Oft fand man im vergangenen Sommer auf manchen Spielplätzen kaum eine Möglicheit sich im Schatten aufzuhalten. Wir planen den Sandspielbereich einiger Spielplätze zu beschatten, um eine Nutzbarkeit der tollen Spielplätze, die wir inzwischen in Nordwalde haben, zu gewährleisten.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Für die Planung der nötigen Sonnensegel sind wir vom Verein Nordwalder Spielplätze e.V. alle Spielplätze in Nordwalde im letzten Sommer abgegangen und haben geprüft, auf welchen sich sinnvoll Sonnensegel installieren lassen. Wir haben bereits Ende letzten Jahres einige großzügige Spenden sammeln können, durch welche wir in Summe ein Sonnensegel anschaffen können. Doch wir sehen an noch mindestens zwei weiteren Spielplätzen dringendenden Bedarf. Hierfür sammeln wir hier Spenden. Laut der ersten eingeholten Angebote kostet uns ein Sonnensegel 1.470 Euro, die angepeilte Spendensumme beinhaltet zwei Segel.
Wird das Spendenziel nicht erreicht, schaffen wir hoffentlich mindestens ein Segel an. Das übrige Geld bleibt auf unserem Konto und wird im Laufe des Jahres durch die ein oder andere Spendenaktion so weit vermehrt, dass wir auch das zweite Segel kaufen können.
Ihre Spende kommt in jedem Fall den Kindern in Nordwalde zu Gute.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Wir sind der Förderverein Nordwalder Spielplätze e.V und kümmern uns seit September 2016 durch ehrenamtliches Engagement um die Umgestaltung und Sanierung der Nordwalder Spielplätze. In den letzten Jahren sind durch unsere Hand der Spielplatz an der Wallhecke und der im Fürstengrund neu aufgebaut worden. Wir haben hierzu in jedem Jahr ein festes Budget von der Gemeinde Nordwalde zur Verfügung, das wir durch Spenden aufstocken, um tolle Spielwelten zu schaffen.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Nach Monaten des Spendensammelns, können wir endlich zwei neue Sonnensegel auf Nordwaldes Spielplätzen verzeichnen. Wir laden alle Unterstützer, die sich mit einer Spende beteiligt haben herzlich zur mehr

profile

Liebe Schattenspender, unser Projekt wurde großzügig von der KSK unterstützt, sodass wir auf eine Spendensumme von 2.940 Euro kommen. Diese fließen vollständig in neue Sonnensegel für Nordwaldes mehr

profile

Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Dank euch können wir zusammen mit einigen anderweitigen Spenden das erste Sonnensegel anschaffen. Wir halten euch über den Fortschritt des Projektes auf unserer mehr

Unterstützer:

27 Unterstützer
2.190 € von 2.940 €
74%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 01.03.2019 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie