< Zur Projektübersicht

Stauraum für Trainingsequipment Tennis (Jugend/Senioren)
TuS St.Arnold e.V. - Tennisabteilung

Projektbeschreibung
project
project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, alle Hilfsmittel für das Jugend- als auch Individualtraining zentral und in Platznähe unterzubringen um die Trainingsvorbereitung zu vereinfachen.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Aktuell haben es unsere Jugendtrainer als auch diejenigen, die individuell trainieren möchten recht schwer, da mit den Geräten (z.B. Jugendnetze oder der Ballmaschine) recht lange Wege über die Anlage zurückgelegt werden müssen. Im vergangenen Jahr haben wir in Eigenregie unseren neuen "Platz 4" - also unsere Ballwand - in Betrieb genommen. Hierzu wurde u.a. in den ganzen Bereich ein neuer Boden eingebracht, so dass nun auf Asche an der Ballwand gespielt werden kann. Der unmittelbar angrenzende Tennisplatz 3 soll hauptsächlich für das Gruppentraining oder für das Arbeiten mit der Ballmaschine genutzt werden. Leider hat bereits das Herrichten von Platz 4 sehr viel unserer Mittel verschlungen, so dass wir mit dem Vorhaben leider nicht ganz fertig geworden sind.
Gerne würden wir nun ein Gerätehaus oder eine Gartenhütte einschließlich Regalen und Elektroinstallation aufstellen sowie eine Sitzgelegenheit schaffen, um diesen Trainingsbereich ideal nutzen zu können.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Wir sind eine kleine Tennisabteilung in einem Breitensportverein - hatten jedoch in der jüngeren Vergangenheit einen stetigen Zuwachs an aktiven Mitgliedern. Durch die Steigerung der Attraktivität des Trainings sowie die Optimierung des Trainingsablaufes selbst erhoffen wir uns weitere Kinder und Jugendliche, aber auch herzlich willkommene Quereinsteiger für den Tennissport begeistern zu können. Wir würden uns wünschen, auf diesem Wege gesund weiter zu wachsen und eine gerne besuchte Anlaufstelle für Jung und Alt zu sein.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Sofern wir das Spendenziel erreichen, werden wir an erster Stelle eine Hütte anschaffen. Der Aufbau sowie alle notwendigen Installationsschritte sind in Eigenleistung angedacht. Sofern dann noch Geld zur Verfügung steht, würden wir gerne noch einen Sitzbereich schaffen wollen und ein Durchgangstor in den vorhandenen Stabmattenzaun installieren. Darüber hinaus würde das restliche Geld in weitere Trainingsausrüstung fließen.
Sollte das Ziel nicht erreicht werden, muss zunächst abgewogen werden, ob sich durch Hilfe des Hauptvereins nicht doch ein Teil des Projektes umsetzen ließe. In jedem Fall würde Ihre Unterstützung uns sehr viel weiterhelfen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Die Tennisabteilung wurde 1995 gegründet und ist seitdem fester Bestandteil des TuS St.Arnold. Unsere ca. 75 Mitglieder können dem Tennissport auf einer schönen 3-Platz-Anlage in familiärer Atmosphäre nachgehen.

 

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Hallo und vielen lieben Dank an all die Unterstützer. Die Hälfte ist schon geschafft und wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel auch tatsächlich erreichen können.

Unterstützer:

27 Unterstützer
2.055 € von 2.000 €
103%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 05.05.2021 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie