< Zur Projektübersicht

Streckenflugrechner für den Schulungsdoppelsitzer
Luftsportverein Rheine-Eschendorf e.V

Projektbeschreibung
project
project project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir benötigen einen neuen Streckenflugrechner für unser Schulsegelflugzeug, um unsere Instrumente an den aktuellen Stand der Technik anzupassen.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Mehr als 60 Jahre schon starten Segelflieger in Rheine-Eschendorf und fast genauso lange findet bei uns die Ausbildung zum Segelflieger statt. Im Laufe der Jahre haben sich die Instrumente der Segelflieger weiterentwickelt und der aktuellen Technik angepasst. Um für die nächsten Jahre gut gerüstet zu sein benötigt unser Schulungsdoppelsitzer einen neuen digitalen Streckenflugrechner.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Das Herzstück unserer Segelfluggruppe ist die Ausbildung unserer jungen Flugschüler. Als gemeinnütziger Verein sehen wir uns in der Pflicht mit all unserem Wissen und Können unseren Teil zum Jugendsport beizutragen. Wir haben schon aus vielen Fußgängern aus der Region begeisterte Segelflugpiloten gemacht, einige davon sind den Weg weitergegangen und fliegen Linienflugzeuge um die Welt.

Die Ausbildung ist uns wichtig und so gehören ordentliche Geräte einfach zum A und O einer guten und fundierten Ausbildung. Mit Deiner Spende unterstützt uns und vor allem unsere Jugendgruppe in der Ausbildung.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Nach Abschluss des Projektes werden wir die Bestellung des Streckenflugrechners Anfang März ausführen. Nach Erhalt erfolgt der Einbau durch uns und danach geht es direkt in den Saisonstart.

Sollte das Spendenziel übertroffen werden, werden wir den Überschuss für weiteres Ausbildungsmaterial verwenden und es 100% in die Ausbildung investieren.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Die Gründung des LSV Eschendorf erfolgte im Jahre 1952 am 29.09.1954 fand der erste offizielle Segelflugstart vor geladenen Gästen statt. Seit dem drehen Segelflieger ihre Runden über Rheine und Umgebung. Die Segelfluggruppe stellt eine wichtige Säule des Vereins dar und trägt mit der Jugendarbeit ein großen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenleben bei.

 

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

30 Unterstützer
1.035 € von 1.500 €
69%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 06.03.2021 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie