< Zur Projektübersicht

Umbau und Renovierung des Schießstandes auf 3 Schießbahnen
Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.V

Projektbeschreibung
project
project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir planen, die zwei Kleinkaliber Schießbahnen, die zu unserem Schützenhaus gehören, um eine weitere Schießbahn zu erweitern.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Schützenverein liegt in der Bauernortschaft Loose im Stiftsdorf Leeden. Das Herz des Vereins ist sein eigenes Schützenhaus am Habichtswald in Loose. Zum Schützenhaus gehört ein Kleinkalieber Schiesstand mit aktuell zwei aktiven Schiessbahnen mit elektronischer Schussauswertung.
Neben dem regelmäßigen Training unserer Damen, Herren und Jugendmannschaften, bieten wir im Laufe des Jahres auch vielen Vereinen aus Leeden an, im Sportlichen Wettstreit, ihre Fähigkeiten auf unserem Kleinkaliberstand zu messen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Immer mehr Mitglieder unseres Vereins nutzen unsere Übungsabende in unserem Schützenhaus. Speziell bei Beginn des Übungsabends, entstehen häufig Wartezeiten da unsere vielen jüngeren Mitglieder früh erscheinen, im Hinblick auf den nächsten Tag mit Schule oder Ausbildung.
Auf unserem Schießstand sind im Moment 2 Bahnen für Übungszwecke mit dem Kleinkalibergewehr aktiviert. Eine 3. Bahn ist noch vorhanden, aber noch nicht aktiviert. Dort befand sich früher eine alte Seilzuganlage. Die Bahn soll nun für den regelmäßigen Sportbetrieb aktiviert werden.
Die Elektronische Anlage ist bereits vorhanden. Es müssen nun Arbeiten im Bereich des Schützenhauses und des Hauses, wo der Messkopf und Kugelfang installiert sind, durchgeführt werden.
Durch die zusätzliche Bahn wollen wir zum einen jedem Mitglied die Möglichkeit bieten, eine Verbesserung der Trainingsergebnisse zu erzielen und eine Attraktivitätssteigerung unseres Vereins erreichen.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Die gesammelten Spenden sollen für den Kauf der notwendigen Materialien für die Umbaumaßnahmen verwendet werden. Die notwendigen Arbeiten werden im Anschluss in Eigenleistung erbracht.
Sollte das Spendenziel nicht erreicht werden, würde der fehlende Betrag durch den Verein aufgebracht werden, damit das Projekt umgesetzt werden kann.
Wenn ein Überschuss erzielt wird, wollen wir diesen für die weitere Renovierung des Schützenhauses nutzen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Wir, der gesamte Schützenverein Leeden – Loose von 1898.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Wir nähern uns dem Ende der Spendenaktion! Wir möchten uns für die Spenden bei allen herzlich bedanken die zu dem super Ergebnis beigetragen haben. Vorstand SV Loose

profile

Halbzeit in der Spendenaktion. Über 50% in der Spendensumme erreicht und viele,viele Spender!!! Ein herzliches Dankeschön an alle. SV Loose

profile

Guten Morgen, Danke an Dietmar Joachim und Jens Wellemeyer für eure Spende!!!

Unterstützer:

39 Unterstützer
1.801 € von 500 €
360%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 09.02.2019 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie