Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Durch die Corona-Krise fallen uns viele Veranstaltungen weg, die durch uns begleitet wurden, ob im Brandschutz oder nur zur Unterstützung anderer Dinge.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Die Einnahmequellen aus den wegfallenden Veranstaltungen sind für uns wichtig. Daher versuchen wir die Ausfälle zu kompensieren. Somit hoffen wir, den Erhalt unseres Vereins sicherzustellen und die Corona Krise zu überstehen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Für uns ist der Zusammenhalt so wie die Kameradschaft sehr wichtig, um dieses am Leben zu halten brauchen wir unseren Verein. Auch wir dürfen uns nur noch unter bestimmten regeln sehen bez. Treffen und das immer zeitlich begrenzt.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Mit dem Geld sollen laufende Kosten so wie wegfallende Beiträge aufgefangen werden, da es auch bei uns einige Kameraden gibt, die mit der Kurzarbeit zu kämpfen haben.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Der Löschzug Dreierwalde zählt zurzeit ca. 40 Kameraden in der aktiven Wehr. Der Löschzug wird aktuell durch Stefan Ross und seinem Stellvertreter Hendrik Wiegard geführt.
Im Jahr 2015 konnte der Löschzug Dreiwalde das neue Gerätehaus an der Lütkenfelder Straße beziehen. In dem neuen modernen Gerätehaus ist nun ausreichend Platz für die 3 Fahrzeuge des Löschzuges. Auch ist hinsichtlich der Räumlichkeiten (Werkstätten, Sozial- und Umkleideräume) alles auf dem neuesten Stand.
Der Löschzug Dreierwalde hat die Aufgabe, die Gefahrenabwehr im Ortsteil Dreierwalde sicherzustellen. Mit dem Fahrzeug LF-Kats übernimmt der Löschzug die Sonderaufgabe „Wasserförderung über lange Wegestrecken“ in der Feuerwehr Hörstel wahr. Dieses Fahrzeug hat eine spezielle Beladung für diese Aufgabe und stellt eine von zwei Einheiten in der Stadt für diese Aufgabe.
Im Jahr 2016 wurde im Löschzug Dreiwalde eine Jugendfeuerwehrgruppe gegründet.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

12 Unterstützer
780 € von 500 €
156%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 21.06.2020 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie