< Zur Projektübersicht

Fortsetzung der Arbeiten am Dorfplatz Schneeheide
Dorfgemeinschaft Schneeheide e.V.

Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Fortsetzung der Arbeiten am Dorfplatz Schneeheide

Was bewegt das Projekt in der Region?

Die Dorfgemeinschaft Schneeheide e.V. wurde 2010 u.a. zur Vorbereitung des 100-jährigen Jubiläums der Ortschaft im Jahre 2012 gegründet. Sparten des Vereines sind der Chronikausschuss und die Chorgemeinschaft Schneeheide e.V..
2014 wurde eine Wiese zum Dorfplatz umgebaut: es wurde ein Bolzplatz mit Fußballtoren und eine Schutzhütte gebaut.
Der Verein nutzt den Platz für Veranstaltungen wie z.B. das Midsommarfest, doch auch andere ortsansässige Vereine nutzen den Platz z.B. für das Brauchtumsfeuer zu Ostern.
Der Dorfplatz wird aber auch immer wieder von Radwanderern zum Verweilen genutzt.
Der Dorfplatz soll jetzt weiter verschönert werden, um ihn einfach noch attraktiver zu machen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Während andere Orte Bürgerbegegnungsstätten bauen, damit junge und alte Menschen sich treffen, ist dies zum Glück immer noch eine Selbstverständlichkeit in unserer Ortschaft. Neben dem Schützenhaus in Schneeheide soll dieser "Outdoor-Bereich" das Dorfleben bereichern.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Wir wollen weiter an dem Dorfplatz Schneeheide arbeiten:
- Wiederherstellen des Bolzplatzes: Befestigung und Begradigung der Fläche, Verkleinern der vorhandenen Fußballtore und Kauf neuer Netze,
- Fertigstellung der Schutzhütte, die öffentlich zugänglich ist und auch Radwanderer zum Verweilen und als Schutz vor dem Wetter einlädt: Auffüllen des Untergrundes mit einem Mineralgemisch,
- Kauf von Solarlampen für die Schutzhütte, damit auch abends Veranstaltungen möglich sind und
- Errichten einer stationären Feuerstelle mit Schwenkgrill.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Dorgemeinschaft Schneeheide e.V.

Projekt jetzt unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Das Gelände mit Schutzhütte und Biotoilette.......... (zwischen zwei Regenschauern). Durch den ergiebigen Regen der letzten Tage steht leider das ganze Gelände voller Pfützen....... durch den daneben mehr

project
profile

Die Schutzhütte

project
profile

Ein Foto vom Midsommarfest 2015...

project

Unterstützer:

0 Unterstützer
0 € von 950 €
0%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 24.06.2016 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Projektträger

Kategorie